Ketchum Germany wird strategischer Kommunikationspartner der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben ihre Kommunikations- und Werbeetats neu vergeben. Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung konnten sich FleishmanHillard, Oliver Schrott Kommunikation (OSK) und Ketchum Germany den Etat für die strategische Kommunikationsberatung und -konzeption sichern. Die Agenturen traten gemeinsam unter dem Dach der OPRG (Omnicom PR Group) an.
Die BVG richtet sich strategisch neu aus, was von Markenentwicklung bis Employer Branding weitreichende Veränderungen bedeutet. Kommunikation als Stabilitäts- und Imagefaktor schafft hier Orientierung, fördert Vertrauen und macht den Wandel nachvollziehbar – für Mitarbeitende, Fahrgäste und die Öffentlichkeit.
„Wir freuen uns sehr, die BVG künftig als strategischer Partner zu begleiten“, sagt Matthias Wesselmann, CEO von Ketchum Germany. „Die Herausforderungen im öffentlichen Nahverkehr sind komplex – umso wichtiger ist eine Kommunikation, die Haltung zeigt, Orientierung bietet und Veränderung aktiv mitgestaltet. Gemeinsam mit unseren Partner:innen bringen wir die strategische Tiefe und kreative Kraft für eine solche Kommunikation mit.“
Ketchum verfügt über langjährige Erfahrung in der strategischen Kommunikationsberatung, Change-Kommunikation und im Reputationsmanagement – mit einem klaren Fokus auf Wirkung, Relevanz und Vertrauen.
Foto: Adrien Olichon, Unsplash