Skip to main content

Location

Ketchum Austria ist als erste Agentur weltweit nach dem neuen Qualitätsstandard CMS 4 zertifiziert

Die International Communications Consultancy Organisation hat die globale Qualitätsnorm Consultancy Management Standard überarbeitet und wir haben uns mit Freude nach dem „digital-frischen“ CMS 4 auditieren lassen.

Mit dem Österreichischen PR Gütezeichen bekennen wir uns zu hohen Qualitäts- und Ethikstandards und zeigen, dass wir diese tagtäglich leben. Unsere Kund:innen haben es damit schwarz auf weiß, dass bei uns sinnvolle Prozesse bestehen, die uns dabei unterstützen, hochqualitative ethisch korrekte Arbeit zu leisten. Aber auch für unsere Mitarbeiter:innen ist es ein offizielles Bekenntnis, dass wir für ihre individuelle Entwicklung und ihr Wohlergehen bei uns Verantwortung übernehmen. Das Audit umfasst Themen wie z.B. Unternehmensentwicklung, Diversity & Inclusion, AI, Nachhaltigkeit und natürlich allem voran Ethik.

Mit jeder Rezertifizierung (es war bereits die dritte, nach der ersten Qualitätszertifizierung 2016) lernen wir auch ein Stück dazu, wie wir das Audit als Management Tool für uns einsetzen können. Im Kern geht es nicht darum zu zeigen, wie gut man bereits ist, sondern vor allem sich die Zeit zu nehmen, dort hinzuschauen, wo man sich verbessern kann. Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal – nach dem Audit ist vor dem Audit :-).